Beratung und Coaching

für Führungskräfte

Entschieden und mit Selbstvertrauen führen

Sichere Mitarbeiter- und Teamführung.
Ein angemessenes Verhältnis zum Vorgesetzten.
Souveräne Gesprächsführung. Die Führungsrolle annehmen, dabei eigenen Überzeugungen und Werten folgen und auch in Krisensituationen entschlossen und zielgerichtet handeln. Das sind die allgemeinen Anforderungen eines jeden leitenden Mitarbeiters.

Führung bedeutet jedoch vielmehr! Neben fachlichem Können ist soziale und emotionale Kompetenz ebenso notwendig.

Führungskräfte haben die Aufgabe andere Menschen, Situationen und Zusammenhänge zu verstehen, eindeutig zu kommunizieren, anzustoßen, zu begeistern, zu strukturieren, zu vereinfachen und zu motivieren. 

Gute Führung ist der Hebel für nachhaltigen persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg! 

Im Führungskräfte-Coaching behandeln wir Fragen rund um die leitende Funktion.
Wie beispielsweise ein klares, transparentes Führungsverhalten, das Delegieren von Aufgaben und die eigene Durchsetzungskraft.
Wir reflektieren die jeweilige Führungsrolle und besprechen, wie sich die berufliche Position verbessern und stärken lässt.
Wir entwickeln Taktiken für eine authentische Führung, klären Entscheidungsspielräume, erarbeiten Lösungen für Krisen und Konflikte, überlegen, wie sich der Stress besser bewältigen bzw. im Vorfeld bereits vermeiden lässt.

Individuelle und vielleicht überholte oder blockierende Denk- und Verhaltensmuster werden aufgedeckt, um so den eigenen Ressourcen und Potentialen auf die Spur zu kommen. 

Das Führungskräfte-Coaching Berlin bietet Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, den persönlichen Standort neu zu bestimmen, Lösungs- und Handlungskompetenzen neu zu erfahren und zu erwerben, ein wachsendes solides Vertrauen in sich selbst zu gewinnen, um somit ihre Position und ihre Rolle erfolgreich und im Einklang mit sich selbst auszufüllen.

Coachingthemen

– Entwicklung / Erweiterung der Führungskompetenz
– Verbesserung der Kommunikation, des Auftretens und der Präsentation der eigenen Person 
– Selbstreflexion
– Werte und Persönlichkeit erkennen und ausbauen
– Konflikte im Team und zu anderen Führungskräften klären
– Auflösen von unangemessenen Verhaltens-, Wahrnehmungs-, und Beurteilungstendenzen
– Integration neuer Mitarbeiter
– Zeitmanagement – Selbstmanagement 
– Burnout und Leistungsabfall / Stressprävention 
– Motivationsdefizite
– Umgang mit Lebens- und Sinnkrisen

 

Zielgruppe
Führungskräfte (Abteilungs- Bereichsleiter, Geschäftsführungsebene),
Mitarbeiter mit leitender Funktion

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